06. Juni 2017

astra kommt bei den SchülerInnen der Ludwig Schlaich Akademie gut an!

Das astra-Programm wird seit 2013 an der Ludwig Schlaich Akademie (LSAK) durchgeführt. Die Akademie ist damit schon seit dem ersten Modellprojekt des Bundesministeriums für Gesundheit in der Prävention und Reduktion des Tabakkonsums bei PflegeschülerInnen aktiv. Es wurde von Beginn an auf eine dauerhafte und schrittweise Implementierung von gesundheitsförderlichen Ausbildungsinhalten gesetzt. Die LSAK hat zwei astra-TrainerInnen qualifiziert, die das Programm an der Akademie durchführen und nun die Erweiterung auf astra plus umsetzen. 

Das Engagement hat sich gelohnt, wie in einem Erfahrungsbericht von SchülerInnen des Alexander-Stifts zu lesen ist. Zuerst fragten sich alle: "astra - was ist das?". Aber dann nahmen alle ganz viel für den Beruf und für sich selbst mit. Lesen Sie selbst....

 

 


Dateien:
17_05_Alexander-Stift_astra_Bericht.pdf1.6 M